Patch 5.1 erscheint am 28.11.2012 (Update) ³

Update vom 27. November.2012: Wie gerade offiziell bestätigt wurde, erscheint Patch 5.1 doch schon diese Woche. Somit können wir mit verlängerten Wartungsarbeiten am morgigen Mittwoch rechnen.

Blizzard PosterTyiliru on Geplante Wartungsarbeiten am 28. November - Patch 5.1 (Source)

Wir werden am Mittwoch, den 28.November um 03:00 Uhr geplante Wartungsarbeiten vornehmen, um Patch 5.1.0 aufzuspielen und erwarten, dass der Service ungefähr um 11:00 Uhr wieder zur Verfügung stehen wird. Während dieses Zeitraums wird das Spiel nicht zum Spielen verfügbar sein.

Patch 5.1 bringt unter anderem folgende Neuerungen mit sich:

Verbesserung von Gegenständen

2 neuen Fraktionen

Neue Greifen und Windreiter

Neue Rare Mobs + Neue Begleiter für Jäger

Weiterführung der legendären Questreihe

Neue Quests in der Krasarangwildnis

Neue Szenarien: 1-2-3-4-5

Kampfgilde

Epische Questreihe für Hexer

Mehr Ruf für Twinks

Updates für Haustierkämpfe

90er Version von Tol Barad und Tausendwinter

Verbesserungen im Interface

Update für den Dunkelmondjahrmarkt

Patch Notes


Artikel vom 26.November.2012: Die derzeit meistgestellte Frage an uns ist wohl die, wann Patch 5.1 erscheint. Diese Frage stellte unter anderem auch ein Spieler über Twitter an Dave Kosak, Game Designer bei Blizzard.

Patch 5.1 releasedatum

Allerdings fragte er nicht direkt nach dem Patch 5.1, sondern ob Admiralin Rogers ihr Versprechen hält und es schafft, die Flotte nach zwei Monaten nach Pandaria zu holen. Um zu verstehen, was damit gemeint ist, müsste man einen Allianzcharakter spielen und aufmerksam die Unterhaltungen verfolgt haben, die bei den Einführungsquests für Pandaria geführt wurden. Und zwar verspricht Admiralin Rogers dabei, Verstärkung zu holen, was genau zwei Monate dauern solle. Wenn man nun zwei Monate vom Erscheinungsdatum von Mists of Pandaria rechnet, wäre das der morgige Dienstag.

Dave Kosak antwortete auf diese Frage, dass die Flotte mit Patch 5.1 ankommen wird und das wohl fast nach zwei Monaten, allerdings nicht ganz genau. Dies lässt vermuten, dass Patch 5.1 nicht diese Woche erscheint, aber wohl nächste Woche.